RückenFit

Ich biete dir mein Angebot RückenFit Online und Präsenz an.

Begebe dich in eine Welt voller Achtsamkeit und Bewegung.

Vielleicht ist dir bereits aufgefallen, dass der Stress dich nicht mehr so schnell loslässt. Vielleicht bist du schneller aus der Fassung oder dir fällt es vermehrt schwer dich zu konzentrieren. Noch dazu plagen dich regelmäßig Verspannungen und Rückenschmerzen. Vielleicht arbeitest du viel, vielleicht arbeitest du sogar viel im Sitzen oder hast eintönige Bewegungen im sich wiederholenden Arbeitsablauf. Vielleicht suchst du auch einfach einen körperlichen oder mentalen Ausgleich zu deiner Freizeit oder deinem Job.
Was auch immer dich zu mir bringt, in meinem Kurs für mehr Rückenstärke, Wirbelsäulenflexibilität, Stressreduktion und Entspannung.
Ich freue mich, dass du da bist und deinen Weg zu mir gefunden hast!
Aus eigenen Erfahrungen und diversen Ausbildungen der Fitnessbranche und Yoga habe ich gelernt, welche Übungen deinen Rücken gut tun und dich entspannter durch den Alltag gehen lassen. Weg mit Übung X.

Komm zu mir und ich helfe dir zu einem neuen Bewusstsein und neuer Stärke für deinen Rücken und dein Leben!

Bei meinem RückenFit Kurs steht dein Rücken im Mittelpunkt.
Vielleicht kennst du das: Rückenschmerzen im unteren Rücken. Schmerzen im Nacken oder den Schultern. Dauerstress, der nicht mehr abnimmt. Erkennst du hier vielleicht einen Teil von dir wieder?
Dann ist dieser Kurs dein Weg zu einem bessern Lebensgefühl.

Wir kräftigen unsere Rückenmuskulatur und all die mitwirkenden Muskelgruppen, wie Bauch, Schultern, Po und Beckenboden. Verkürzte Muskulatur wird gedehnt und die Wirbelsäule mobilisiert.
Die Übungen orientieren sich an Yoga und Pilates und sind eng mit unserem Atem verbunden. Wir nutzen unseren Atem um unsere Gedanken zum Stillstand zu bringen und uns auf uns und unseren Körper zu konzentrieren. Mit unseren Gedanken bei uns, spüren wir in uns hinein und aktivieren unsere Tiefenmuskulatur. Wir schenken unserem Körper und unserem Geist Achtsamkeit, sowohl mit den Übungen als auch mit einer abschließenden Entspannungssequenz.

Rückenfit gegen Rückenschmerzen Rücken Training

Wann?
Dienstags, 20:00 – 21:00 Uhr

Wo?
Präsenz in der Familien Oase
Parkstraße 14, 13086 Berlin
und Online via Zoom

Bitte beachte dass du bei jeder Buchung meine AGB akzeptierst.

Kursbeschreibung

Der Kurs findet Hybrid statt, sodass du sowohl Online als auch in Präsenz die Möglichkeit zur Teilnahme hast. Im Anschluss des Kurses erhalten alle Teilnehmer die Aufzeichnung vom Kurs für 7 Tage zur Verfügung gestellt. Weiterhin besteht die Möglichkeit einzelne Kurse on Demand zu buchen und nach euren Möglichkeiten zu Hause zu absolvieren.

Der Kurs ist für alle Fitnesslevel geeignet.

Dieser Kurs ist das richtige wenn du:
  • deinen Bauch und Rücken stärken möchtest
  • lästige Schulterverspannungen loswerden möchtest
  • ständig an Rückenschmerzen leidest
  • Stress abbauen möchtest
  • einen ruhigen körperlichen Ausgleich zum Büro oder anderen Sportarten suchst
  • deine Körperhaltung verbessern möchtest
  • Vorsorge oder Nachsorge für einen gesunden Rücken betreiben möchtest
  • dich der Alltag manchmal zur Weißglut treibt und du al abschalten möchtest

Der RückenFit Präsenz-Kurs ist aktuell pausiert und beginnt voraussichtlich wieder im September.
Wenn du dir eine Auszeit vom Alltag gönnen möchtest und etwas gutes für deinen Rücken tun möchtest, melde dich jetzt an und wirke deinen Stress und deinen Rückenschmerzen entgegen. Lass dich bereits jetzt auf die Warteliste setzen und buche direkt jetzt einen der RückenFit Kurse Online-On-Demand und starte sofort mit deinem Sport in deinem Wohnzimmer.

Du möchtest deinen Kurs für einen gesunden Rücken und einer starken Mitte mit Atemtechniken und Meditation für mehr Balance ergänzen?
Diesen Kurs kannst du in Kombination mit dem PranaMedi Kurs buchen und Geld sparen.

FAQ
Muss ich zum Präsenzkurs was mitbringen?
Zum Kurs ziehst du am besten gemütliche und dehnbare Kleidung an. Matten und weitere Sportutensilien sind im Studio vorhanden. Es ist zu beachten, dass im Studio Simboo Sockenpflicht für Erwachsene gilt. Am Besten ziehst du Antirutschsocken an. Turnschuhe schränken uns in der Fußbewegung ein und mindern die Mitwirkung der Fußmuskulatur, daher turnen wir ohne Schuhe. Natürlich kannst du gern deine eigene Matte mitbringen, wenn du möchtest, diese darfst du dann auch barfuß nutzen.
Was gibt es für die Online-Teilnahme zu beachten?
Wenn du Online teilnimmst ist es von Vorteil, wenn du eine Matte hast. Teilweise nutzen wir Kleinmaterialien wie den Pilatesball, einen Yogablock, eine Faszienrolle oder einen Gymnastikball. Die meisten Übungen kannst du zu Hause auch ohne Materialien durchführen oder durch andere Gegenstände ersetzen.